März

Sa 24.03.18
Ersatztermin 20.10.2018 Karten behalten Ihre Gültigkeit

Ticketpreise:
20,00 / 15,00

Kartenpreis im Vorverkauf 17,00
(gilt nicht für Reservationen)
20:00 Uhr Acapella
UNDUZO
Leider muss diese Veranstaltung ausfallen!
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Weitere Infos unter 07741 / 640 77 58
Die im Vorverkauf erworbenen Karten können Sie selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen zurück geben.
„SCHWEIGEN SILBER, REDEN GOLD“

„Wir hätten zusammen leise sein können, aber wir haben beschlossen, gemeinsam zu streiten!“



März 2018 ist es endlich soweit: Das Freiburger A Cappella-Ensemble UNDUZO bringt ihr drittes Album auf den Markt: „SCHWEIGEN SILBER, REDEN GOLD“ wird am
24.03.2018 Waldshut-Tiengen im Ali Theater

„SCHWEIGEN SILBER, REDEN GOLD“ ist die bislang wichtigste Etappe auf dem Weg zu dem, was die Band „UNDUZO“ eigentlich machen will: geile Popmusik außerhalb gängiger Schemata, und ohne sich musikalisch und inhaltlich in platte Stilkopien zu flüchten.

Seit rund zwei Jahren hat die Gruppe UNDUZO, die während des gemeinsamen Musikstudiums 2008 in Freiburg gegründet wurde und deren Mitglieder mittlerweile in Hamburg, Leipzig und Freiburg leben, viel Herzblut und Arbeit investiert in das neue Projekt.

In „SCHWEIGEN SILBER-REDEN GOLD“ bekennen die fünf Musiker auf dem Album und auf der Bühne Farbe: jeder fühlt sich gegenüber der eigenen Kreativität, dem individuellen Musikgeschmack sowie dem Anspruch an sich selbst und an die jeweils vier anderen verpflichtet. In diesem kreativen Gewirr aus Möglichkeiten und Vielfältigkeiten der Band ist das Ziel, eine klare Linie herauszuarbeiten. Das geht nicht ohne Kompromisse – und manchmal geht es auch darum, genau diese zu vermeiden.

Das Publikum bleibt dabei, wie schon im letzten Programm „Und du so?...“ beim Konzert nicht nur passiver Konsument, sondern wird interaktiv Teil der Geräusch- und Meinungskulisse!

A Cappella ist das kreative Werkzeug der fünfstimmigen Band, um die eigenen musikalische Einflüsse und Ideen auf die Bühne zu bringen. Unterschiedliche Stilarten des Singens greifen mit Beatbox und live-geloopten Linien ineinander. Die Songs werden musikalisch für Instrumente geschrieben und vokal arrangiert; beheimatet sind sie in den zahlreichen Facetten der Popmusik.

Mit diesem Konzept gewinnt UNDUZO national und international Preise und entwickelt sich:
• Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2016
• Zweiter Platz und Publikumspreis beim A Cappella Award in Ulm, 2016
• Vier von sieben Kompositionspreisen des Deutschen Chorverbandes
• Crossover-Projekte, beispielsweise mit dem SWR Vocalensemble oder der Luftartistin Linda Sander, zementieren die Vielfältigkeit des Ensembles

Patrick Heils Kopf liefert in dem Gefüge die Songideen. Er gibt stilistisch den Ton an - glasklare Poprhythmen; die Suche nach Musik außerhalb gängiger Schemata. Zusammen mit Richard Leisegang sucht er nach den passenden Worten für Zwischenmenschliches, für aktuelle gesellschaftliche und politische Inhalte. Mal skurril, mal lyrisch und liebend gerne mit einem Augenzwinkern.

=0>
Eine ALI Theater Veranstaltung
März
April
Mai