Dezember

Di 19.12.17
Kinder-Mitmachtheater

Ticketpreise:
8,00 / 6,00

Kartenpreis im Vorverkauf 7,00
(gilt nicht für Reservationen)
16:00 Uhr "Die Geister sind los"
Theater Sturmvogel
Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens für Menschen ab 5 Jahren.

Onkel Scrooge hat keine Lust, Weihnachten zu feiern. Er möchte lieber sein Geld zählen. Da erhält der alte Geizkragen plötzlich Besuch von den Geistern der Weihnacht.

Der erste Geist zeigt ihm die weihnachtlichen Freude seiner Kindheit, der Zweite die Freude am Baumschmücken und Singen in der Gegenwart. Der dritte Geist lässt ihn hören, was andere über ihn reden. Tief bewegt muss Scrooge sich eingestehen, dass er zwar reich, aber einsam und ohne Freunde ist.

Jetzt können nur noch die Kinder helfen- und sie überzeugen ihn, von seinem Geld abzugeben und auch an Andere und seine Familie zu denken. So wird durch die Initiative der kleinen Zuschauer aus dem Weihnachtsmuffel noch ein warmherziger Mensch....


Mit viel Witz und Humor erzählen und spielen die Schauspieler Sandra Jankowski und Frank Klaffke die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Original-Kostümen aus der Gründerzeit und fantasievollen Geistern in einer besonders kindgerechten Version - ein mitreißendes Weihnachtserlebnis für die ganze Familie!

Unser Angebot für Kindergärten und Schulen: Zu diesem Stück bieten wir bei Interesse eine Vormittagsvorstellung an. Anfragen: kultur@waldshut-tiengen.de oder 07751/833-189

Spieldauer: 50 Minuten
Eine Kulturamt Stadt Waldshut-Tiengen Veranstaltung
April
Mai
Juni